Aktuelles

Gelungenes Jubiläumskonzert 2019

Die Singgemeinde Munster feiert in diesem Jahr ihr 110jähriges Jubiläum.
Aus diesem Anlass fand am Freitag, den 28. Juni 2019, ein großes Jubiläumskonzert in der Stadtbücherei Munster statt. Mitwirkende waren auch in diesem Jahr Gast-Chöre aus dem Kreis Uelzen, u.a. die Männergesangvereine aus Wrestedt und Rosche und ein Projektchor. Diese Ensembles werden alle von Mathias Wegener geleitet, der gern seine Sängerinnen und Sänger zu gemeinsamen Auftritten zusammenführt.

So erwies sich der Chorleiter auch an diesem Abend als redegewandter Moderator, der sehr unterhaltsam die Lieder vorstellte und die eine oder andere Anekdote zum Besten gab.
Eine bunte Mischung aus fröhlichen, aber auch andächtigen Liedern führte das Publikum durch den Frühling und den Sommer. Da wurde die Freude am Leben ebenso besungen wie die edele Musik und der Jäger, der in sein Horn blies, allerdings in unterschiedlichen Kompositionen.
Bei der Zugabe "Wochenend und Sonnenschein" sangen die meisten Zuhörer mit und bei der deutschen Wegener-Version "Sommerliche Träume" ("California Dreaming") klatschten sie begeistert.
Das Publikum wurde an diesem herrlichen Frühsommerabend bestens unterhalten und bedankte sich mit viel Applaus und Standing Ovations. Beim anschließenden Sektempfang und dem einen oder anderen leckeren Häppchen wurde noch viel geplaudert und gelacht und der eine oder andere ging beschwingt nach Hause.


Termine 2019

08.02.2019 Jahreshauptversammlung im Hotel "Stadt Munster"
04.03.2019 Grünkohlessen im "Heidkrug" Alvern
16.06.2019 Teilnahme am Schützenfestumzug der Bürgergilde Munster
16.06.2019 Grillfest für alle Mitglieder im Garten von Familie Scharf
Dezember 2019 Adventskonzert